Maxstore Ticketsystem

Maxstore ist die Gesamtlösung für Ihr Eintritts- und Zutrittssystem. Maxstore ist bestens geeignet für den Verkauf von Tickets, Shop- und Gastronomieartikel im Onlineshop und an den Kassen. Die Ansteuerung von Drehkreuzen und Kassenautomaten ist vorhanden.

Das Maxstore Ticketsystem ist im Einsatz in

  • Freizeitparks
  • Indoor Spielplätze
  • Museen
  • Sauna Parks
  • Schwimmbäder
  • Tierpark Zoo
  • Tourist Information

Dank eines geringen Lernaufwandes finden sich neue Mitarbeiter in kurzer Zeit intuitiv zurecht. Das reduziert die Kosten und macht den Bediener von Anfang an produktiv. Maxstore© Kassensoftware Ticket kann als Einplatz- oder Mehrplatzlösung installiert werden. Ein offenes Kartenmanagement garantiert sämtliche Möglichkeiten für einen umfassenden Besucherservice. Besucher können mit Postleitzahl erfasst werden. Die Anzahl der Personen von Familien- oder Gruppenkarten wird an der Kasse erfragt. Als RFID und/oder Barcode System erhältlich

Maxstore Ticketverkauf

Für den Ticketverkauf stehen Ihnen Bondrucker und spezielle Ticketdrucker zur Verfügung.  Mit Maxstore Ticket werden Tageskarten, Gruppenkarten, Mehrfachkarten, Familienkarten, Saisonkarten verkauft. Für Events/Veranstaltungen mit Datum, Uhrzeit legen Sie eigene Tickets und Tarife an.

Alle Tickets stehen für die Kassen, Drehkreuze, Kassenautomaten und den Shop zur Verfügung. Je Ticket werden die Tarife hinterlegt, der Steuercode, evtl. Barcodes, Warengruppe und das Erlöskonto. Ein eigenes Layout je Ticket ist möglich. Sie bestimmen ob die Besucher je Ticket gezählt werden. Wahlweise werden Tickets personalisiert, d.h. beim Verkauf wird der Kunde eingetragen. Es kann je Besucher ein Ticket gedruckt werden oder eine Karte für eine Gruppe oder Familie. Die Anzahl der Eintritte je Mehrfachkarte wird in der Stammdatenanlage hinterlegt. Für Saison- oder Jahreskarten wird der Gültigkeitszeitraum oder die Gültigkeitstage angelegt. Saison- und Jahreskarten können Kunden zugewiesen werden, wahlweise mit Adresse und Foto.

Maxstore Backoffice

Die Stammdatenpflege und Auswertungen sind bequem über den Büroarbeitsplatz zu erledigen ohne die Kasse zu beeinträchtigen. Jeder Mitarbeiter hat einen persönlichen Login zum Backoffice und individuelle Rechte. Sämtliche Einstellungen für die Tickets mit Preisen und Ticketdruck und Layout erledigen Sie kinderleicht im Backoffice.

Der Maxstore Backofficearbeitsplatz ist an den Maxstore Datenbankserver angeschlossen und stellt Ihnen umfangreiche Funktionen für die Stammdateneinrichtung und Statistik zur Verfügung wie

  • Tickets mit Tarifen anlegen und Vorlagen für den Ticketdruck
  • Einzelticket, Gruppenticket, Familienkarten, Mehrfachkarten, Saison – und Jahreskarten
  • Kundenadressen wahlweise mit Bild, Zuordnung zu Saison- und Jahreskarten
  • Stammdatenpflege der Artikel für Shop und Gastronomie
  • Veranstaltungen und Führungen verwalten
  • Preissteuerung und Rabatte für Tickets und Artikel
  • Erstellen von Lieferscheine, Rechnungen und Sammelrechnungen an Kunden
  • Finanzen mit Konten, Währungen, Zahlarten, Buchungsregeln, Kostenstellen
  • Bestandsführung mit Wareneingang, Inventur, Lieferantenkonditionen
  • Artikelpflege mit Lieferant, EK-Preisen, Aufschlag, Etikettendruck

Maxstore Faktura

An der Kasse oder am Büroarbeitsplatz erstellen Sie Lieferscheine und A4 Rechnungen für Kunden. Sämtliche A4 Vorlagen mit Briefkopf – und Fuß, in verschiedenen Sprachen, Kundenadresse, mit und ohne Umsatzsteuer stehen Ihnen zur Verfügung. Die Vorlagen sind in verschiedenen Sprachen erhältlich.

Maxstore FIBU

In Maxstore werden Konten für Erlöse, Steuersätze, sonstige Einlagen und Kosten angelegt. Jedes Ticket und jeder Artikel erhält ein Erlös- und Steuerkonto. Einlagen und Kostenbuchungen wie Bürobedarf, Kassendifferenz oder Zahlung von Lieferantenrechnungen werden mit einem Konto versehen. Diese Buchungen werden über das integrierte Kassenbuch erfasst. Der Tagesabschluss und Kassendifferenzen werden automatisch ins Kassenbuch übertragen. Sämtlich Vorgänge in der Kasse sind nach Tagesabschluss kontiert. Eine FIBU Schnittstelle, z.B. DATEV, ermöglicht die bequeme Übergabe in die Finanzbuchhaltung. Sämtlichen Kassen- und sonstigen Belege gelangen in das Archiv, um sie 10 Jahre lang elektronisch aufzubewahren.

Maxstore Gutscheinverwaltung

Sowohl Warengutscheine als auch Geldgutscheine verkaufen Sie am Maxstore.POS. Mit der Teileinlösung von Gutscheinen und der Annahme von Alt-Gutscheinen steht Ihnen ein umfangreiches Gutscheinmanagement zur Verfügung.

Maxstore Kartenmanagement

Als Hersteller von Ticketsoftware werden wir oftmals vom Kunden gefragt, ob ein RFID oder Barcode System das geeignete Medium für ihr Ticketsystem ist. Das ist nicht einfach zu beantworten. Einige Kunden setzten auch beides ein.

Der Betriebsablauf bestimmt den Einsatz des Mediums. In der Regel werden Kundenkarten aus Plastik mit einem RFID Chip ausgestattet. Das Medium ist langlebiger als Tickets aus Papier mit Barcode. Der Kunde erhält z.B. die Jahreskarten oder Saisonkarten als Plastikkarte. Auch Mehrfachkarten als Plastikkarte werden gerne genutzt, da diese wiederverwendet werden. Meist wird für Tageskarten, Familienkarten oder Gruppenkarten Tickets aus Papier mit einem Barcode eingesetzt. Die Tickets sind kostengünstiger. Insbesonders wenn keine Rückgabemöglichkeit zur Verfügung steht ist das Ticket aus Papier die erste Wahl.

Ein Teil der Kunden haben einen Webshop und der Kunde hat über die Print At Home Funktion, das Papierticket bereits ausgedruckt. Wichtig ist ein guter Scanner und/oder ein RFID Leser an der Kasse / am Drehkreuz oder am Kassenautomat. Kombigeräte mit RFID- und Barcodeleser sind erhältlich.

Maxstore Kasse

Der erste Anlaufpunkt für Ihre Besucher ist die Kasse. Ihr Besucher schätzt freundliches Personal, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Sämtliche Vorgänge wie Ticket- und Shopartikelverkauf mit verschiedenen Zahlarten wie Bar, Rechnung, Gutschein, EC, oder Coupon sorgen für eine exzellente und schnelle Bedienung.

Die Kassenoberfläche wird an Ihren Betriebsablauf angepasst. Verschiedene Kassen mit verschiedenen Oberflächen für Ticket, Shop oder Gastronomie arbeiten mit einer zentralen Datenbank. Individuelle Statistiken für jeden Bereich sorgen für den Überblick aller Abteilungen. Für den Shop steht eine Bestandsführung zur Verfügung mit beliebigen Barcodeartikel.

Die Maxstore Kassensoftware verfügt über ein integriertes Kassenbuch optional mit einer DATEV Schnittstelle. Die Maxstore Kassensoftware wird als Einplatz- oder Mehrplatzlösung installiert. Maxstore.POS ist für Windows Systeme ausgelegt und wird mit einer SQL Datenbank geliefert.

Das Kassenlayout ist für 10″ bis 31,5″ Touchbildschirme bestens geeignet. Sie können die Kassenoberfläche vollständig ändern. Die Touch Kassensysteme wurden so konzipiert, dass sie den Platz- und Leistungsanforderungen an Kassenarbeitsplätze gerecht werden. Besonderes Augenmerk wurde in diesem Zusammenhang auf ein ansprechendes Design gelegt, welches nicht nur super robust, sondern gleichzeitig auch hochwertig verarbeitet ist. Die Maxstore Kassensysteme überzeugen durch höchste Zuverlässigkeit und eine entsprechende Hardware Garantie (3 Jahre), wodurch Ausfallzeiten minimiert und der Geschäftsbetrieb einer Unternehmung jederzeit gewährleistet werden können. Die Maxstore Kasse ist TSE und DSFinV-K konform.

Tickets Eintrittskarten

Ticket Optionen

  • Druck mit bis zu acht Farben
  • Mögliche Materialen: Monokartonage, Verbundmaterial, PVC-Polyester, Thermokartonage, Thermoverbundmaterial oder Thermo-Polyester.
  • Optional mit Abrisskante oder Einzeltickets, auf Rolle, zum Schneiden
  • Optional mit zufallsgenerierter Nummerichtung
  • Optionale Sicherheitsmöglichkeiten: RFID Hologramm
  • Vollfarbiger Bedruck auf einer oder beiden Seiten
  • Runde oder spitze Ecken
  • Applikationen aus Diffraktionsfolie
  • Prägungen
  • Komplexe Perforationen (z.B. Viertelkreisperforation)
  • Nummerierungen
  • Stanzungen
  • Faltung zum Leporello-Stapel (Zick-Zack) oder auf Rolle
  • UV- oder Rubbelfarbe
  • Eingearbeitete RFID-Chips
  • Verschiedenste Materialien, von dünnem Thermopapier bis hin zu dickem Kunststoff

Ticketformate

  • Standard Formate
    • 3,25″ x 8″ (82mm x 203mm)
    • 3,25″ x 6″ (82mm x 152mm)
    • 2,5″ x 4″ (63,5mm x 101mm)
    • 2,5″ x 6″ (63,5mm x 152mm)
    • 2,2″ x 3,3″ (54mm x 86mm)
  • DIN-FORMATE Breite Höhe
    Ticketkarten DIN-A7 7,4 cm 10,5 cm
    Ticketkarten DIN-A6 10,5 cm 14,8 cm
    Ticketkarten DIN-A5 14,8 cm 21,0 cm
    Ticketkarten DIN-A4 21,0 cm 29,7 cm
    Ticketkartenkarten DIN-Lang 10,5 cm 21,0 cm
  • QUADRATISCHE FORMATE Breite Höhe
    Ticketkarten A6-Quadrat 10,5 cm 10,5 cm
    Ticketkarten A5-Quadrat 14,8 cm 14,8 cm
    Ticketkarten A4-Quadrat 21,0 cm 21,0 cm
    Ticketkarten CD-Format 12,0 cm 12,0 cm
  • SONDERFORMATE Breite Höhe
    Ticketkarten A6-Halb 5,0 cm 14,8 cm
    Ticketkarten A5-Halb 7,2 cm 21,0 cm
    Ticketkarten A4-Halb 10,3 cm 29,7 cm
    Ticketkarten 1/3 A4 9,9 cm 21,0 cm
    Ticketkarten Maxi-Format 12,5 cm 23,5 cm
    Ticketkarten DVD-Cover 27,3 cm 18,4 cm
    Ticketkarten 8,5 x 5,5 cm 8,5 cm 5,5 cm
    Ticketkarten 9,0 x 5,0 cm 9,0 cm 5,0 cm

Maxstore WEBShop

Der Maxstore Webhop ist eine Komponente für den Verkauf von klassischen Artikel als auch von Tickets und Events im Internet. Sämtliche Funktionen eines modernen Onlineshops stehen Ihnen zur Verfügung. Das Erstellen von Verkaufsprozessen mit verschiedenen Zahlarten, Einlösen von Gutscheinen oder Aktionen sind ebenso Standard wie ein Newsletterprogramm.

Der Ticketshop sendet sämtliche Vorgänge an den Maxstore Datenbankserver. Die Kunden drucken die gekauften Tickets bequem mit der Print-At-Home Funktion aus. Jedes Ticket hat einen einmaligen Barcode. Sollte die Internetverbindung ausfallen, kann die Kasse diese Tickets trotzdem entgegennehmen. An der Kasse werden die Tickets nur noch gescannt und beschleunigen den Verkaufsprozess erheblich.

Standard Funktionen

Module

%d Bloggern gefällt das: